top of page
IMG_6118.JPG

About

Leoni Schaffner

 

​Ich habe während meinem Philosophie und Kulturanthropologie Studium in Basel bei Mathies Schwarze meine Begeisterung für die Arbeit an der Töpferscheibe entdeckt.

 

Kurzerhand entschied ich mich das Handwerk von Grund auf mit all seinen Facetten zu erlernen und absolvierte die vierjährige Ausbildung in der Keramikdesign Fachklasse an der Schule für Gestaltung Bern. Seither wohne ich in der Wohnbaugenossenschaft via Felsenau und habe im Sommer 2020 nach dem Abschluss zur Keramikerin EFZ das Keramik Atelier SPINNRAD gegründet. Meine Intention ist es, einen Ort zu schaffen an dem neben der handwerklichen Arbeit auch Begegnungen und Austausch stattfinden können.

​

Ich setze gerne Keramische Auftragsarbeiten für dich um und freue mich wenn du mit mir Kontakt aufnimmst.

​

Neben künstlerischen Arbeiten entwerfe ich Gebrauchsgeschirr für den Privaten Gebrauch und die Gastronomie.

​

​

​

​

Skizzenbuch 20 4.jpg
bottom of page