Bildschirmfoto 2021-06-14 um 08.23.44.pn

About

Leoni Schaffner

 

Ich habe während meinem Philosophie und Kulturanthropologie Studium in Basel bei Mathies Schwarze meine Begeisterung für die Arbeit an der Töpferscheibe entdeckt.

 

Ich entschied kurzerhand mir das Handwerk von Grund auf mit all seinen Facetten anzueignen und absolvierte die vierjährige Ausbildung in der Keramikdesign Fachklasse an der Schule für Gestaltung Bern. Seither wohne ich in der Wohnbaugenossenschaft via Felsenau und habe im Sommer 2020 nach dem Abschluss zur Keramikerin EFZ das Keramik Atelier Spinnrad gegründet. Meine Intention ist es, einen Ort zu schaffen an dem neben der handwerklichen Arbeit auch Begegnungen und Austausch stattfinden können.

Ich setze gerne Keramische Auftragsarbeiten für dich um und freue mich wenn du mit mir Kontakt aufnimmst.

Neben künstlerischen Arbeiten entwerfe ich Gebrauchsgeschirr für den Privaten Gebrauch und die Gastronomie.

Skizzenbuch 20 4.jpg